EISBÄREN NACHWUCHS

GEWOBA SOMMERCAMP 2018

Vom 01.08. bis zum 04.08.2018 fand im Schulzentrum Carl von Ossietzky, der Partnerschule der Eisbären, das GEWOBA Eisbären Sommercamp mit Übernachtung statt. Kinder im Alter zwischen sechs und siebzehn Jahren wurden von den Jugendtrainern der Eisbären trainiert. In diesem Rahmen wurden außerdem in Zusammenarbeit mit dem Bremer Basketball Verband sieben Nachwuchstrainer in der C-Breitensportlizenz ausgebildet.

Für die Kinder gab es viele tolle Aktionen, wie zum Beispiel eine Trainingseinheit im Eisbären-Trainingscenter, um dort an der Wurfmaschine der Bundesligaprofis Würfe zu üben. Ein Ausflug des Camps zum Weserstrandbad am dritten Tag wurde mit „coolen“ Spielen im Sand veranstaltet. Außerdem war unser Lokalmatador Adrian Breitlauch in der Halle mit dabei,  hat in Stationsarbeit mit den jungen Talenten trainiert und einige Moves gezeigt. Adrian Breitlauch freute sich sehr, dass trotz der sommerlichen Temperaturen wieder viele Kinder den Weg in die Halle zum GEWOBA Eisbären Sommercamp gefunden haben. „So konnte man die Sommerpause gut nutzen, um weiter an den basketballerischen Fähigkeiten der Kids zu feilen. Die Arbeit mit den Kids hat mir viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass es den Kindern genauso ging.“

Natürlich durfte „Dunky“, das Maskottchen der Eisbären Bremerhaven, nicht fehlen. Mit ihm entstanden tolle Bilder zu Beginn des Camps, welche jedes Kind als bleibende Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte.