EISBÄREN NACHWUCHS

JBBL: Best-of-three-Serie startet

Am Sonntag beginnen für die U16-Akteure der Eisbären Bremerhaven die Playdowns um den Klassenerhalt. Nachdem die junge Mannschaft von Trainer Tomasz Kumaszynski in der Zeit von Dezember bis Februar einen 7-Siege-Lauf hinlegte, hatte man Punktgleichheit mit dem Playoff-Platz hergestellt. Im Schlussspurt musste man dann aber – auch angesichts einiger schwerer Verletzungen – der Konkurrenz den Vortritt lassen und nach dem Playoff-Einzug im Vorjahr nun als Viertplatzierter der Relegationsrunde eins in die Playdowns gehen. Dort geht es nun in mehrere Spiele gegen den Siebtplatzierten der Relegationsrunde zwei, den TK Hannover. Ein Duell zweier Teams mit schwierigem Saisonverlauf: Bei der TK Hannover konnten ebenfalls auf Grund von Verletzungen und Krankheit nur zwei Spieler alle 17 bisherigen Saisonspiele bestreiten, während die Eisbären Bremerhaven tatsächlich keinen einzigen Spieler in allen Spielen aufbieten konnten.

Nun geht es in den Playdown in einer best-of-three-Serie für beide Teams darum, den Klassenerhalt zu sichern. Dabei bleibt das Team in der JBBL, das zuerst zwei Spiele gewinnt. Das 1. Spiel findet am morgigen Sonntag in der Walter-Kolb-Halle in Bremerhaven statt. Tipoff ist um 12.30. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenfrei und für ein kleines Catering mit Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Die Termine der Serie:

  • Sonntag, 10.03.2019 12.30 Walter-Kolb-Halle Bremerhaven
  • Sonntag, 17.03.2019 12.30 Sporthalle Birkenstraße Hannover
  • Sonntag, 24.03.2019 12.30 Walter-Kolb-Halle Bremerhaven (falls nötig)