EISBÄREN NACHWUCHS

Eisbären-Nachwuchscoach in Valencia

Unser Nachwuchs- und Minitrainer Simon Macherski hospitiert derzeit beim spanischen Spitzenclub Valencia Basket. Im Rahmen seiner Nachwuchstrainerausbildung, die Simon im Sommer abschließen wird, besucht er dabei die Akademie (L´Alqueria Del Basket) in Valencia. Valencia Basket ist sowohl im männlichen als auch im weiblichen Basketball von der U6 bis zur U22 mit jedem Jahrgang im Leistungs- wie Breitensport vertreten. Anfang April wird Simon mit neuen Eindrücken und Ideen nach Bremerhaven zurückkehren.

Mehrmals täglich gucke ich mir Trainingseinheiten an und kann mich ausführlich mit den Jugendtrainern der Akademie austauschen. Ich freue mich schon riesig, verschiedene neue Spielformen und Technikdrills in meine tägliche Arbeit im Verein beim Eisbären Bremerhaven e.V. und in der Eisbären-Schulliga einfließen zu lassen.

Eisbären Nachwuchstrainer Simon Macherski

Nach unserem Nachwuchsleiter Nils Ruttmann, der die dreijährige berufsbegleitende Ausbildung zum Nachwuchstrainer von 2014-2017 absolviert hat, ist Simon (2016-2019) schon der 2. Eisbären-Nachwuchstrainer, der das Elite-Trainer-Programm der easycredit-BBL abschließen wird. Zuvor hatten mit Sönke Hachmann und eben Simon bereits zwei weitere unserer Nachwuchstrainer den einjährigen Intensivkurs “Minitraineroffensive” der easycredit-BBL erfolgreich absolviert. Weitere Infos zum Ausbildungsprogramm der easycredit-BBL für Nachwuchstrainer finden sich hier.

Abschließend noch einige Impressionen aus Valencia:

Simon mit Maskottchen Pam

Bild 1 von 5